top of page
  • Schachklub Thun

69. Altjahresblitz

Aktualisiert: 29. Dez. 2023

Der 69. Altjahresblitz war ein gemütliches Turnier mit 18 Teilnehmenden. Von 10 bis beinahe 90-jährigen Teilnehmenden war alles dabei, alle hatten nur ein Ziel: Den erniedrigenden Springergabeln aus dem Weg zu gehen und ein gelungenes Ende für ihr Schachjahr zu erspielen. Am Ende konnten alle Teilnehmenden auch noch einen schönen Preis nach Hause nehmen. Nach 9 Runden intensivem Schachspiel erkämpfte sich Thomas den ersten Platz mit 8 Siegen und einem Remis. Dicht gefolgt wurde er von Ledion mit 7 Siegen und einem Remis. Das spitzen-Duell endete dramatisch mit einer Zeitüberschreitung von Thomas, jedoch besass Ledion keine Figuren mehr, was die Partie zu einem Unentschieden machte. Auf dem 3. Platz mit 6 Punkten platzierte sich der umgewertete Neuzugang Luca. Als bester Senior platzierte sich Jean auf dem 4. Platz. Alles in allem war das Turnier ein Erfolg, es wurden viele gute Partien gespielt und Springergabeln übersehen.


Sebastian Kämpf



113 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page