top of page
  • Stefan Morgenthaler

Start Vereinsturnier


Die erste Runde des Vereinsturniers ist erfolgreich angelaufen. Mit über 20 Teilnehmern sind relativ viele Teilnehmer vorhanden; in allen Stärkeklassen wird gekämpft. Bereits in der ersten Runde gab es Überraschungen und sehr zähe Spieler, welche die Favoriten klar gefordert hatten. Lorenz hat beispielsweise in einem Turmendspiel mit gleich viel Bauern wegen des weniger aktiven Königs des Gegners Bernhard die Partie knapp für sich entscheiden können.



Mein Gegner Bruno hat sich auch sehr gut verteidigt. Besonders überrascht hat mich die Präzision der Zwischenzüge, wie zum richtigen Zeitpunkt b4 und Sxb6. Dadurch konnte Bruno im Mittelspiel die Initiative von Schwarz brechen und hatte zwischenzeitlich sogar wieder einen kleinen Vorteil. Ich konnte dann einen glücklichen Damenabtausch forcieren und so war das Endspiel doch wieder besser für mich als Nachziehenden und ich konnte die Partie doch noch für mich entscheiden. Aber sehr stark, Bruno, weiter so!



Nun freue ich mich auf die zukünftigen Runden des Vereinsturniers!

Stefan

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page