top of page
  • Stefan Morgenthaler

SGM Aufstiegsspiele 2023

Wärend der TSM fanden im Keller des Gasthofes Rössli die Aufstiegsspiele der SGM von Thun 1 gegen Zollikofen statt. Nach wenig Zeit wurde mir, Stefan Morgenthaler auf Brett 1 ein Remis angeboten, jedoch sahen die anderen drei Brette relativ düster aus und so entschied ich mich, noch etwas weiterzuspielen.


Die Zeit verging und ich wurde aus der Konzentration gerissen, als der Gegner von René auf Brett 3 ein Fluchwort aussprach, und kurze Zeit daraufhin auch der Gegner von Ledion. Da nahm ich mir etwas Zeit um die beiden Partien zu beäugen und stellte mit erleichterung Fest, dass nun beide auf Gewinn stehen.


Dies gab mir die zusätzliche Motivation, und kurz darauf konnte ich bei meinem Gegner eine Bauernschwäche ausnutzen und habe mein Spiel auch gewonnen. Samuel hatte wohl noch etwas Glück, so dass wir schlussendlich überzeugend mit 3.5 - 0.5 gewannen!


Wir freuen uns auf die nächste Saison eine Liga höher! Dankä Jungs!


Stefan Morgenthaler

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page